Wellness im Winter

Wenn sich die Fahrsaison im Herbst dem Ende neigt, freut sich Mathilda auf ihre Pflegeeinheiten an Land: Technische Überholung und neuer Lack. Die Crew teilt diese Freude allerdings nur begrenzt, denn jetzt beginnt die anstrengende Winterarbeit. Kessel und Maschine müssen überholt werden. Es wird geschraubt, gelötet, geschliffen und lackiert.  Zweimal die Woche treffen sich 3-6 Crewmitglieder zum Arbeitseinsatz, damit sich Mathilda pünktlich zum Auskranen von ihrer schönsten Seite präsentieren kann.

Mathilda hat sich nicht nur in unser Herz geschlichen, sie ist bei vielen auch gleich Zuhause eingezogen. Messing wird in der eigenen Werkstatt poliert, nebenbei werden noch schnell ein paar Teile gedreht. Im Keller entstehen neue Holzteile und Gleitbahnen werden kontrolliert. Fahrtenplanungen finden im Wohnzimmer statt. Wer Platz hat, lagert Teile von Mathilda in der Garage, auf dem Boden oder im Schrank. Man könnte es auch so ausdrücken: Mathilda wohnt nicht nur mit in den eigenen Wänden, sie lebt auch schon mit den Crewmitgliedern zusammen!